Aktionismus & fleissige Verkäufer

Nicht reden! Machen?

Fehlt die Zeit, ein effektiver Verkaufsprozess oder Spezialisten verkommen Verkaufsaktionen gerne in puren Aktionismus. Dies kann zu hohen Kosten und wenig Ertrag führen. Das emsige Treiben, gibt dir vielleicht ein gutes Gefühl etwas zu TUN, aber du weisst, es ist nur ein kurzfristiges Glücksgefühl. Dieser Aktionismus gibt dir den vermeintlichen Vorteil, dass du viele erledigte Tätigkeiten verzeichnen kannst. Du bist fleissig und verfolgst zuverlässig deinen Verkaufsprozess.

Dies führt für den Moment zu zufriedenen Vorgesetzten und Selbstzufriedenheit. Wenn aber irgendwann das Bewusstsein ankommt, dass viel Zeit, Geld und Energie am falschen Ort investiert wurde, dann sind das Resultat davon, frustrierte Menschen. Wie kann es besser gehen?

Verkaufsprozess auf Herz und Nieren prüfen

Du denkst dir: Sinnvoller wäre eine professionelle Prüfung/Analyse von eurem Verkaufsprozess um herauszufinden, wo Verkaufsverhinderer stecken und eben Verkaufsförderer besser eingesetzt und genutzt werden könnten. Eine ehrliche Prüfung dieses Prozesses kann Schmerzen bereiten. Sie deckt Fehler auf und offenbart Schwächen in der bisherigen Vorgehensweise. Vielleicht fragst du dich zum ersten Mal, wieso du eine Sache immer so gemacht hast. Oder du hattest schon mal ein Gefühl dafür, dass du es besser machen könntest – bist dem aber nie nachgegangen. 
Diese Selbstprüfung betrifft nicht nur dich als Verkaufsberater, auch dich als Verkaufsleiter oder Geschäftsführer. Ziel dabei ist, die Ressourcen bestmöglich einzusetzen und auf das zu konzentrieren was zu mehr Kunden, Umsatz und Gewinn führt. Dies wiederum führt zu mehr Freude an deiner Arbeit und besseren Ergebnissen.

Mutig: Eine Aussensicht auf deinen Vertrieb

Jetzt suchst du einen professionellen Partner der deinen Verkaufsprozess durchleuchtet und Klarheit bringt. Das ist heute möglich mit den Verkaufsexperten von Deal Closer. Gerne erklären wir dir in einem persönlichen Gespräch, wie wir in kurzer Zeit dein Unternehmen signifikant nach Vorne katapultieren können. Warum mutig? Es braucht manchmal Mut alte Wege zu verlassen und neue zu beschreiten. Komm JETZT mit uns in Kontakt und frage nach dem DC Verkaufscheck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.