«Morgenritual»

Das 1zu1 Videoskript zum Verkaufstreiber «Morgenritual» aus dem legendären Programm Sales Coach Weekly:

Planlos geht der Plan los

Bist du schon mal mit dem falschen Fuss aufgestanden und hattest durch den ganzen Tag konstant das Gefühl zu spät zu kommen oder im falschen Film zu sein? Es war definitiv nicht DEIN Tag. Du hast dich wie ein Pingpongball gefühlt, der planlos durch die Gegend hüpft, desorientiert, den ganzen Tag schlaftrunken … im Standbymodus? Da kommt nicht viel dabei raus. Das ist ein Tag, an dem du dein Morgenritual bestimmt … NICHT gemacht hast. 🙂 Richtig?


«Die erste Stunde des Tages bestimmt die Energie des restlichen Tages» 

Deal Closer

Das Morgenritual ist der Beginn jeder guten Entwicklung, es bringt dich in Stimmung, es gibt dir die Energie und Kraft Ziele zu setzen und diese zu erreichen. „Richtig gestartet“ zieht sich wie ein roter Faden durch deinen Tag (und vielleicht auch dein Leben). Speziell für dich Verkäufer, der du mit starken Umsatzzielen unterwegs bist, wirst dankbar sein für eine gute Orientierung/einen guten Plan. Minimaler Aufwand bringt mit diesem Top Verkaufstreiber maximale Wirkung!

Es ist das erste Glied einer Kette von positiven Ereignissen in DEINEM Tag, nur musst eben DU mit dir selbst in die Routine kommen, diesen ersten Schritt zu TUN. Tag für Tag. Ich kann nicht darauf vertrauen, dass dies jemand anders für mich übernimmt.

Morgenritual implementieren

Ich stehe früh auf. Spätestens um Sechs. Am Morgen:) Denn ich brauche die Zeit, um das Morgenritual für meinen erfolgreichen Verkaufstag durchzuführen. Und im Urlaub? Stehe ich ebenfalls früh auf. Das ist verrückt? Ich tue dies um den Urlaub voll auszuschöpfen und erleben zu können.

Zurück in deinem Arbeits-Alltag – nach deinem persönlichen Morgenritual: Jetzt bist du allen anderen einen Schritt voraus. Dieses tolle erhabene Gefühl zieht sich durch den ganzen Tag und ich liebe es. Es ist das Gefühl Herr oder Frau der Lage zu sein und das Selbstvertrauen, alles richtig zu machen. Im Flow zu sein. Das Gute kommt zu dir.

Wie geht ein Morgenritual? Positive Ideen um den Tag richtig zu starten: Gebe deinem Körper als erstes genug Wasser – TRINKE. Mache Sport – es muss kein Marathon sein. TRINKE. Bewege dich. Bringe deinen Körper in Schwung. Lass deinen Puls spürbar werden. Der soll schlagen. Er soll mehrmals am Tag spürbar schlagen.

Und dann Nehme einen Moment der Ruhe: Spüre deine Atmung. ATME bewusst. Nehme dir einen kurzen Moment/ein paar Minuten an dem du nichts tust ausser zu atmen. Tue kontrolliert nichts. So tust du sehr viel. Du bringst Klarheit und einen Plan in deinen Tag.

Erster Schritt

Alles beginnt mit einem Plan. Stelle deinen Wecker auf eine frühe Zeit, lege dir ein kurzes Programm zurecht und ziehe es durch. Wie lange braucht es eine neue Routine zu festigen? Mindestens 21 Tage nacheinander. Das ist die Zeit die es braucht bis die Überwindung kleiner wird und sogar Vorfreude auf das Ritual entstehen kann.

Was ist DEIN Morgenritual? Möchtest du dieses Thema deinen Leuten trainieren/coachen?

Bestelle unser 30 minütiges Kurztraining im Abonnement und profitiere ein volles Jahr. Speziell für Verkaufsleiter Vertriebsleiter und deren Teams bieten wir das brillante Programm Sales Coach Weekly mit 50 starken Verkaufstreibern gepackt in 50 fixfertigen Kurztrainings. Trainerblatt, Arbeitsblatt, Coaching Session und Video inklusive. Möchtest du ein Beispiel sehen? Dann bestelle dein Gratis-Exemplar über unseren Kontakt und erhalte mehr Infos zum Programm auf Sales Coach Weekly.